Montag, 21. November 2016

Bierbratwurst mit Zwiebeln

Mit Bratwürsten kann man durchaus kreativ grillen. Mein Kollege Thomas (siehe auch BTM-BBQ bei Facebook) gab mir den Tipp mit den Bierbratwürsten. Und so geht's:

Für 5 Personen 10 grobe Bratwürste kurz und scharf angrillen, um richtig Röstaromen zu bekommen. Danach in einer tiefen Pfanne oder im Dutch Oven Zwiebeln anbraten und im Anschluss mit 2x 0,33 Liter Schwarzbier auffüllen. Die angegrillten Würste mit einer Gabel einstechen und in die Bier-Zwiebel-Mischung geben. Auf direkter mittlerer Hitze solange köcheln lassen, bis die Würste richtig gut durch sind.


In der Pfanne/ im Dutch Oven servieren. Jetzt noch ein Brötchen aufschneiden, etwas Senf, eine Wurst und ein guten Schlag der Zwiebeln hinein geben und genießen. Mmmmmhh, lecker, saftig - Vorsicht Kleckergefahr.

Danke an Thomas für die Idee.

Viel Spass am Grill und lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten