Samstag, 23. September 2017

Italienische Steaks

Steaks sind lecker und so vielfältig. Diesmal sollten es italienische Steaks werden.

Für 3 Portionen 3 Rindersteaks (ca. 4 cm stark) abwaschen und trocken tupfen. Auf dem richtig heißen Grill über direkter Hitze von beiden Seiten jeweils für ca. 90 Sekunden scharf angrillen. Danach die Steaks in eine mit Butter gefettete Form legen und mit Salz und Pfeffer würzen. 6 - 8 Kischtomaten in Scheiben schneiden und diese auf die Steaks legen.

Auf die Steaks mit den Tomaten kommt nun noch eine Mischung aus 3 TL rotes Pesto, 3 TL grünes Pesto, 1 gehackte Knoblauchzehe und 1 kleine und in Würfeln geschnittene Zwiebel. Noch einmal eine Brise Salz drüber geben und ab auf den Grill. Dieser sollte auf 180 Grad vorgeheizt sein. Die Steaks in der Auflaufform bei indirekter Hitze und geschlossenem Deckel ca. 12 min. weiter garen.
3 min. vor Ende der Garzeit, kommt noch etwas Parmesan drüber.

Jetzt müssen sich nur noch alle an den Tisch setzen und es kann gegessen werden.

Viel Spass am Grill und lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten