Samstag, 8. Juli 2017


Grilltisch aus Paletten

Diesmal gibt es kein Rezept, sondern eine kleine Bastelgeschichte.
Am Anfang stand die Idee, aus Paletten einen Grilltisch zu machen. Ist ja gerade schwer angesagt, etwas aus Paletten zu bauen. Dann fanden auch noch drei Paletten kostenlos den Weg zu mir (danke Grischan).



Ein paar Überlegungen später stand der Plan und wurde schnell zu Papier gebracht. Jeder technische Zeichner schlägt jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen.



Auf „los“ geht’s los. „Los!“
Ich habe gesägt, geschraubt, geflucht, geschraubt, ausgerichtet, geschraubt, noch mehr geflucht…(ihr müsst verstehen, ich bin gelernter Drehstuhlpilot)... aber am Ende stand er da. Mein neuer Grilltisch. 






Mit den respektablen Maßen von 180 x 60 cm und einer Arbeitshöhe von 89 cm habe ich jetzt genügend Platz für Grillutensilien und vor allem für die Vorbereitungen. In den kommenden Wochen wird es bestimmt noch ein paar Upgrades geben, aber gebrauchsfertig ist er jetzt schon.

Viel Spass am Grilltisch und lasst euch nicht von den Paletten ärgern.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten