Freitag, 15. Juni 2018

Burger "Turkish Style"

Beim Besuch im türkischen Supermarkt bin ich auf die Idee des Burgers "Turkish Style" gekommen.

Als Bun-Ersatz habe ich Minifladenbrote genommen. Die untere Hälfte wurde mit Tzatziki bestrichen. Aus dem Köfte-Hackfleisch habe ich Patties mit jeweils 120 g Gewicht geformt. Diese wurden bei direkter Hitze gegrillt. Neben den Patties habe ich noch rote Spitzpaprikas und Grill-Feta gegrillt. Die Patties kamen auf die mit Tzatziki  bestrichenen Unterseiten der Fladenbrote. Auf die Patties wurden Stücke der gegrillten Paprika und des Feta-Käses gelegt. Noch  ein paar Zwiebelringe und die obere Hälfte drauf und zusammen mit frischem Ayran und Oliven genießen.

Viel Spaß am Grill und lasst es euch schmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen