Scotch Eggs
Die Corona-Krise und das Kontaktverbot haben auch was Gutes. Ich komme endlich mal zum Schreiben der Rezepte. Hat sich schließlich schon ein bissel was angesammelt. Los geht es mit den Scotch Eggs.
"Scotched" wird übrigens etwas genannt, was mit Semmelbröseln umhüllt und anschließend frittiert wird. Die Eier kommen also nicht aus Schottland, auch wenn sie hier in Deutschland so genannt werden. Und bei mir werden sie auch nicht frittiert, sondern gegrillt.
Für 3 Portionen sechs hart gekochte Eier vorbereiten. Bei 4 groben Bratwürsten (ca. 400 - 450 g) die Pelle einschneiden und das Brät in eine Schüssel geben. Ein Stängel Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und unter das Brät mischen. Den Grill könnt ihr in der Zwischenzeit auf ca. 190 - 200 Grad vorbereiten.
Das Brät in sechs gleichgroße Portionen aufteilen und die Eier damit umschließen. Anschließend die Kugeln in einem gut vermischten rohen Ei und danach auf einem Teller mit Semmelbrösel wälzen. Die Kugeln können jetzt auf ein Blech gelegt und für ca. 35 - 40 min indirekt gegrillt werden, bis sie goldbraun sind.
Jetzt müssen Sie nur noch mit einem frischen Salat angerichtet werden und schon ist genießen angesagt.
Viel Spass am Grill, lasst es euch schmecken und bleibt gesund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen