Donnerstag, 5. März 2020

Wild Dog mit Steinpilz-Zwiebel-Pfanne

Der Kreativität bei der Zubereitung von Bratwürsten sind keine Grenzen gesetzt. Mir fällt auch immer wieder mal was Neues ein, was probiert werden muss. So wie der Wild Dog.

Für 8 Wild Dogs 8 Wildbratwürste (zum Beispiel von www.wilderheinrich.de) bei direkter Hitze grillen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Gleichzeitig kann eine große Zwiebel in Ringe geschnitten und in Öl in einer Pfanne auf dem Seitenbrenner angebraten werden. 600 g geputzte und geschnittene Steinpilze hinzugeben. Bei gelegentlichem Wenden noch etwa 5 – 10 min in der Pfanne weiter braten. Die Hitze anschließend herunter drehen und einen halben Becher Schmand unterrühren. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Für jeden Wild Dog ein Vollkornbrötchen teilweise aufschneiden, die fertige Wildbratwurst hineinlegen und das Brötchen mit der Steinpilzpfanne auffüllen. Mit etwas Kresse garnieren und schon kann gegessen werden. Aber Vorsicht! Es kleckert garantiert.

Viel Spass am Grill und lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen