Donnerstag, 5. Dezember 2019

Wildschweinburger mit Maronen-Zwiebel-Mayonnaise

Grill Wild! Unter diesem Motto habe ich mal die Wildschweinpatties von www.wilderheinrich.de probiert. Dazu gab es eine selbstgemachte Maronen-Zwiebel-Mayonnaise.

Für 8 Wildschweinburger müssen 250 g vorgegarte Maronen grob gehackt werden. 2 rote Zwiebeln in Ringe schneiden und beides mit einem Schuss Ahornsirup (ca. 80 - 100 ml) in einer Pfanne auf dem Seitenbrenner anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind und sich der Ahornsirup mit den restlichen Zutaten verbunden hat. Anschließend alles abkühlen lassen. 150 g Mayonnaise zur abgekühlten Masse geben und alles mit einem Pürierstab zu einer glatten Creme pürieren.

Jetzt müssen nur noch die Burgerpatties auf dem Grill bei direkter Hitze zubereitet werden. Gleichzeitig die Schnittflächen der Burgerbuns (Vollkornbuns passen übrigens super zum Wildschwein) anrösten. Wenn alles fertig ist, kommt auf die untere Hälfte des Brötchens ein ordentlicher Klecks der Maronen-Zwiebel- Mayonnaise. Dann ein Salatblatt und der Wildschweinpatty. Die obere Hälfte des Buns ebenfalls mit der Mayonnaise bestreichen und auf den Burger legen.

Ich habe auf Käse oder Bacon verzichtet, um den intensiven Geschmack der saftigen Wildschweinpatties und die nussig-süße Note der Mayonnaise bewusster genießen zu können. Probiert es aus.

Viel Spass am Grill und lasst es euch schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen