Freitag, 17. Januar 2020

Fleischkäse im Baconmantel

Fleischkäse kann man ganz gut auf dem Grill zubereiten. Mein Lieblingsrezept dazu findet ihr hier:

Für 4 Personen ca. 1000 g frisches Fleischkäsebrät mit ca. 50 g Röstzwiebeln vermischen. Eine passende Aluform so mit Baconstreifen auslegen, dass nach dem Einfüllen des Bräts die Baconscheiben auch die Oberseite bedecken. Nun kann die Form auf den auf 180 - 200 Grad vorgeheizten Grill in den indirekten Bereich gestellt werden. Nach ca. 15 min. den Fleischkäse aus der Form holen und weiterhin im indirekten Bereich grillen. Ich lege den Fleischkäse immer auf die Warmhalteschiene im hinteren Teil meines Gasgrills. Den Fleischkäse mit einem Thermometer (Messpunkt sollte möglichst die Mitte des Fleischkäses sein) versehen und nach ca. 35 min wenden. Wenn der Bacon knusprig ist und das Thermometer eine Kerntemperatur von 75 Grad anzeigt, kann serviert werden.
Dafür den Fleischkäse in ca. 1,5 - 2 cm breite Scheiben schneiden und mit etwas süßen Senf und einem Laugenbrötchen genießen.

Viel Spass am Grill und lass es euch schmecken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen